Logo Holtrup Bestattungen

Unterlagen für die Bestattung bereithalten

Unterlagen für die Bestattung bereit halten

Ein wichtiger und leicht zu realisierender Punkt in der persönlichen Vorsorge liegt darin, wichtige Unterlagen und Dokumente für den Todesfall und eine Bestattung bereit zu halten. Wählen Sie dafür einen für jeden erreichbaren, sicheren Ort.

 

Das ist besonders wichtig, wenn Sie alleine leben, oder wenn Sie zu Hause der- bzw. diejenige sind, der die Papiere ordnet und abheftet.

 

Unterlagen, die Sie bereithalten sollten:

 

  • Familienstammbuch oder standesamtliche Heiratsurkunde
  • Standesamtliche Geburtsurkunde
  • Versicherungsverträge / Policen mit jeweils letzten Beitragsquittungen
  • Bestattungsvorsorgevertrag (mit dazugehörigen Vollmachten)
  • die Broschüre „Rat und Hilfe im Trauerfall“ mit hilfreicher Unterstützung zur dokumentarischen Erfassung Ihrer persönlichen Angaben (die Broschüre erhalten Sie bei uns kostenlos)
  • sonstige wichtige Unterlagen und Dokumente

 

Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt "Unterlagen im Trauerfall" »

 

Sprechen Sie uns an, wir sind Tag und Nacht für Sie da: Telefon 0231 – 97 30 200